reftools fulfils its social responsibility

Corporate Social Responsibility (CSR) is a standard for us. At reftools, we value the long-term consequences of our actions. This includes the careful selection of our products in terms of quality, production standards and sustainability, as well as our interaction with customers, suppliers, employees and the environment.

reftools wants to arouse the enthusiasm of as many people as possible, encourage movement and act as a strong team. Honesty, transparency and sustainability are values that we pursue and share every day in our working environment.

As a company, we want to set a good example and assume responsibility: In the selection of our suppliers, for our customers and our employees. We strive for development in the harmony of ecology, economy and social commitment.

 

 

Reuse of cartons and filling material

Wherever possible, we use cartons and filling materials received from our suppliers or from our neighbourhood to ship orders to our customers. If there is an "ENJOY YOUR PLANET" sticker on the packaging of your order, it is a reused box.

reftools enjoy your planet

Sorted out referee jerseys received new owners in Gambia

Textiles from collections, which we take out of our assortment, are donated by reftools to charitable projects. For example, Willy Scramoncini, head of the match department of the football association of the Zurich region, was able to distribute some of our referee jerseys to the population of a village in Gambia in Summer 2018. The jerseys we sorted out are worn with joy and pride by their new owners.

reftools referee Gambiareftools referee gambia

reftools nimmt seine soziale Verantwortung wahr

Corporate Social Responsibility

Soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility, CSR) ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei reftools legen wir grossen Wert auf die langfristigen Folgen unseres Handelns. Darunter verstehen wir unter anderem die sorgfältige Auswahl unserer Produkte hinsichtlich Qualität, Produktionsstandards und Nachhaltigkeit sowie den Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitenden und der Umwelt.

reftools möchte bei möglichst vielen Leuten Begeisterung wecken, die Bewegung fördern und als starkes Team auftreten. Ehrlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit sind Werte, die wir täglich in unserem Arbeitsumfeld verfolgen und teilen.

Als Unternehmen möchten wir als gutes Vorbild vorangehen und Verantwortung übernehmen: Bei der Auswahl unserer Lieferanten, für unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden. Wir streben eine Entwicklung im Dreiklang von Ökologie, Ökonomie und sozialem Engagement an.

Wiederverwendung von Kartons und Füllmaterial

Wenn immer möglich, verwenden wir für den Versand der Bestellungen an unsere Kunden Kartons und Füllmaterial, welches wir von unseren Lieferanten oder aus unserem Umfeld erhalten. Wenn auf der Verpackung deiner Bestellung ein "ENJOY YOUR PLANET"-Aufkleber angebracht ist, so handelt es sich um eine wiederverwendete Schachtel.

reftools enjoy your planet

 
Schiedsrichter-Trikots erhalten in Gambia neue Besitzer
Textilien von Kollektionen, welche aus dem Sortiment genommen werden, spendet reftools an gemeinnützige Projekte. Beispielsweise konnte Willy Scramoncini, Leiter Abteilung Spielbetrieb des Fussballverbandes der Region Zürich, im Sommer 2018 einige unserer Schiedsrichtertrikots an die Bevölkerung eines Dorfes in Gambia verteilen. Die von uns aussortierten Trikots werden mit Freude und Stolz von ihren neuen Besitzern getragen.
                                

reftools Schiedsrichter-Trikot in Gambiareftools Schiedsrichter Trikot Gambia


reftools spendet Schiedsrichter-Trikots an Bewohner der Demokratischen Republik Kongo
Im Februar 2020 besuchten zwei Bekannte von reftools Bukavu, eine Stadt im Osten der Demokratischen Republik Kongo am südwestlichen Ufer des Kivusees, direkt an der Grenze zu Ruanda. Die Armut ist in Bukavu allgegenwärtig. 

reftools Kongo

reftools Kongo Bukavu

Unsere Schiedsrichter-Trikots wurden von den Beschenkten während des Aufenthaltes unserer Bekannten und bestimmt auch noch heute tagtäglich getragen.